wie verläuft eine operative erweiterung der scheide?

6 Antworten

Würde mich auch interessieren. Muss den Eingriff auch noch machen lassen.

Vaginalstraffung / Vaginalverjüngung– Eine effektive operative Prozedur zur Intensivierung des Sexuallebens Die Vagina der Frau stellt ein muskuläres Hohlorgan dar, dass durch bindegewebige Strukturen im Bereich des Beckenbodens seinen Halt findet. Der äußere Durchmesser des Vaginaleingangs sowie der innere Durchmesser der Scheide erlauben im entspannten Zustand der Frau die Passage von knapp zwei Querfingern. Verschiedene Ereignisse im Leben einer Frau können eine Erweiterung des Vaginaleingangs sowie der gesamten Vagina nach sich ziehen. Vaginale Geburten stellen den Hauptgrund für eine Erweiterung der Vagina dar. Durch den Geburtsakt, bei dem der Kopf des Babys die Vagina für einen unterschiedlich langen Zeitraum maximal dehnt, werden dauerhafte Veränderungen des Durchmessers der Vagina verursacht. Um sich diesen Effekt zu verdeutlichen, stellen sie sich einen aufgeblasenen Luftballon vor, dem nach einer Stunde die Luft abgelassen wird. Haben sie je beobachtet, dass der Luftballon seine Ausgangsform wieder erlangt? Nein. Ähnlich verhält es sich mit der Vagina nach einer, manchmal noch ausgeprägter nach der zweiten Spontangeburt. Eine Erweiterung der Vagina tritt jedoch auch bei Frauen auf, die keine Kinder entbunden haben. Wenn auch seltener, so liegt hier oft eine prädisponierende Schwäche des Bindegewebes vor. Auch natürliche Alterungsprozesse können zu einer Vergrößerung des Durchmessers der Vagina führen. Unabhängig von der Ursache, sind die daraus resultierenden Folgen für die Empfindungsfähigkeit und die Qualität der Sexualität gleich. In zahllosen Gesprächen mit Patientinnen hören wir immer wieder die gleiche Kernaussage. Durch die weite Vagina entsteht beim Geschlechtsakt immer weniger Reibung, der Penis hat keinen Wandkontakt mehr und verliert sich in der Scheide. Beide Partner spüren sich nicht mehr so intensiv wie sie es gewohnt waren, oder sind gezwungen, kreisende Beckenbewegungen auszuführen, um zumindest ein Mindestmass an Reibung zu erzielen. Die Vaginalstraffung oder Vaginalverjüngung stellt für diese Patientinnen eine effiziente Therapie dar. Durch die bahnbrechende wissenschaftliche Arbeit von William H. Masters und Virginia E. Johnson erlangten wir unser Wissen über die Physiologie der sexuellen Reaktion des Menschen, die darauf basiert, dass die Summe der erzielten Reibungskräfte ausschlaggebend ist für die Qualität des Geschlechtsverkehrs und für die Intensität des O*gasmus. Unserer amerikanischen Kollegen bringen die ganze Materie mit dem knappen Kommentar – tight is right – auf den Punkt. Um diesen Zustand zu erreichen steht uns mit der Laser Vaginalstraffung oder Vaginalverjüngung eine sichere, effiziente und nebenwirkungsarme Operationsmethode zur Verfügung die in unserer Klinik exklusiv in Deutschland angeboten wird. Als zertifizierter Partner des Laser Vaginal Rejuvenation Institute of America fühlen wir uns den strengen intraoperativen und postoperativen Strategien verpflichtet, die der Gründer, Dr. David Matlock, zu Grunde legte. Bei der Vaginalstraffung / Vaginalverjüngung verwenden wir einen hochmodernen, speziell für diese Operation entwickelten Laser, der ein präzises, sicheres und blutungsarmes Operieren zulässt. Während des Eingriffes erfolgt je nach Befund, ein Wiederaufbau des Dammes (Gebiet zwischen Vaginaleingang und Anus), eine Verengung der Öffnung der Vagina, sowie eine Verkleinerung des Durchmessers der Vagina durch eine Rekonstruktion der Muskeln um die Scheide sowie einer Entfernung überflüssiger Schleimhaut der Vagina. Der Eingriff in Vollnarkose dauert zwischen 60-90 min, und bedarf 1-2 Tage stationären Aufenthalt. Die folgenden 4-6 Wochen nach der Vaginalstraffung muss auf Sport, sowie Geschlechtsverkehr verzichtet werden.

Hier ist es gut erklärt:

http://www.augustabeautyclinic.de/news/VaginalstraffungVaginalverjuengungEineeffektiveoperativeProzedurzurIntensivierungdes_Sexuallebens

aha... was es nicht alles gibt....

.

wie dieser Eingriff Abläuft, erzählt dir immer der behandelnde Arzt ! (der kennt sich am besten aus)

.

Wenn es eine Operation wird, findet zusätzliche ein Anästhesie Gespräch statt...

.

viel Erfolg und viele Grüße, Jörn

erstmal Hut ab das du so offen damit umgehst aber wie das alles abläuft kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das eine Narkose zwar ein Risiko ist aber trotzdem nix schlimmes

ich dachte es geht über eine Erweiterung? Wieso wird da über eine operative Verengung geschrieben?