Wie teuer ist eine Kielbrust OP?

4 Antworten

über die Kosten können Dir die Ärzte Auskunft geben.

lieber    Terminator18th

hängt vom Alter ab, hier bei uns Zahlt die Kasse alle Trichterbrust- und Kielbrust -Eingriffe bei Patienten die noch nicht den 17. Geburtstag erreicht haben komplett, danach kann die Krankenkassenprozedur mühsam sein, ist aber auf jeden Fall den Versuch wert.

 Wenn die Kielbrust deutlich ist mußt Du in ein Spezialzentrum,

wirklich gute davon gibt es in Europa nur wenige - örtliches Krankenhaus nützt mangels Erfahrung meist wenig !

Ganz so einfach sind allgemeine Aussagen nicht, man kann die Kielbrust nicht zuverlässig  selbst beurteilen, dazu muß man den gesamten Brustkorb vermessen und das Verhältnis zwischen Brustkorbgröße und Vorwölbung der Kielbrust ausrechnen, das ist was für Spezialisten

um mehr zu sagen müßtest du ich an einem echten Zentrum für Brustkorbfehlbildungen (z.B. Trichterbrust, Kielbrust, Sternumspalte,  Jeune Syndrom) Erst mal untersuchen und ausmessen lassen !

( bei uns 30 -40 Kielbrustoperationen im Jahr , davon 336 minimal invasiv

nach einem von uns entwickelten Verfahren

plus rund 120 - 150  Trichterbrustoperationen pro Jahr)

1720 nach Nuss minimal invasiv

somit ist Berlin -Buch in Europa das größte Zentrum für Brustkorbfehlbildungen

Untersuchungstermine unter

martina.grabe@helios-kliniken.de   oder  Tel.: 030/ 9401-54400

dein

Prof. Dr. Dr.med. Klaus  Schaarschmidt

Director of Helios Center for Pediatric and Adolescent Surgery

martina.grabe@helios-kliniken.de

Tel.: +49 30 9401-54400

Alle 4 Antworten

Zahlt eigentlich die Krankenkasse, wenn die Op indiziert ist.