Wie viel kostet eine kielbrust OP bzw brustkorb OP?

2 Antworten

Hallo ich hoffe ich kann dir mit meiner zwar späten Antwort noch helfen. Ich bin 16 Jahre alt und habe auch eine Kielbrust. Es ist NOCH nicht zu spät die Kielbrust auch ohne OP zu behandeln so wie bei mir. Vor ca. 2 Monaten habe ich eine Orthese für die Kielbrust bekommen, speziell angefertigt auf mich. (Und von Krankenkasse übernommen, sag du hast Schmerzen beim liegen :) ) Ich kann dir von dem 2 monatigen Ergebniss berichten, man trägt die Orthese 10 - 13h am Tag und sie ist am Anfang (die ersten 2 Wochen) sehr lästig, aber danach ist es beispielsweise wie eine Zahnspange man merkt es kaum noch. Die Kielbrust ist bis jetzt gut zurück gegangen. Ich kann dir nur empfehlen, lass dir eine Orthese anfertigen, mach Sport (viel für Brust) und grade Haltung, sowie gute Ernährung und mit sicherheit geht deine dann auch zurück mit Geduld. Viel Glück ;)

Die Kosten sind immer abhängig von der Ausgangssituation, vom erwünschten Ziel, also vom Umfang der OP, vom Zeitaufwand usw. Nur nach einer Untersuchung kann dir ein Arzt die ungefähren Kosten sagen.