Kielbrust/Hühnerbrust op?

3 Antworten

Ich habe es auch bin 15 Jahre und ich gib dir ein Tipp. Und das mit Umziehen und ko.

Zieh dich rühig um und geh damit offen um. Weil wenn du das heimlich machst wird das jemand sehen und klar drauf zeigen und sagen ''haha was ist das denn,, weil er es nicht kennt. aber wenn z.b offen damit um gehst und es mal öfters erwähnst wird dich in der Kabine keiner blöd anmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehst du auch ganz normal ins Schwimmbad?

@Insider97676

Meine ist nicht so besonders groß und bin jetzt kein Freund von Schwimmen aber hab und zu ja

@Insider97676

Bist du ein Junge oder Mädchen

Bayern ist groß.

Mein sohn hat das gleiche Problem u wir waren vor kurzem in der Uniklinik in würzburg( bayern/Unterfranken)

Die haben ihn ernst genommen u sind bereit ihn zu operieren. Beim MRT war er jetzt auch schon.

Ich.weiß ja nicht wo du herkommst u ob würzburg eine Option wäre.....frag mal deine Eltern.

Wie alt ist ihr Sohn, und übernimmt die Krankenkasse die Kosten bei ihnen?

@Insider97676

Er ist 17.... die Klinik schreibt was an die AOK, die denken das geht durch

@Maleficent666

Danke für die Hilfe

vor einer Behandlung kommt die Diagnose ob und welche Behandlung nötig ist

Da die Trichterbrust deutlich ist, Du eine eindeutige Leistungseinschränkung durch die Trichterbrust hast die voraussichtlich noch weiter zunehmen wird mußt Du in ein Spezialzentrum zur Untersuchung, davon gibt es in Europa nur wenige - örtliches Krankenhaus nützt mangels Erfahrung meist nichts

Ganz so einfach sind allgemeine Aussagen eben nicht, man kann die Trichterbrust nicht zuverlässig selbst beurteilen, dazu muß man den gesamten Brustkorb vermessen und das Verhältnis zwischen Brustkorbgröße und Einsenkung der Trichterbrust ausrechnen, das ist was für Spezialisten

um mehr zu sagen müßtest du ich an einem echten Zentrum für Brustkorbfehlbildungen (z.B. Trichterbrust, Kielbrust, Sternumspalte, Jeune Syndrom) Erst mal untersuchen und ausmessen lassen !

( bei uns 30 -50 Kielbrustoperationen im Jahr + rund 120 - 150   Trichterbrustoperationen pro Jahr

die Kielbrust~Operation wurde bei uns sogar als minimal invasiver Eingriff entwickelt ( mit kleinen Schnitten auf der Seite )

somit ist Berlin -Buch in Europa das größte Zentrum für Brustkorbfehlbildungen

Untersuchungstermine unter

martina.grabe@helios-kliniken.de  oder Tel.: 030/ 9401-54400

dein

Prof. Dr. Dr.med. Klaus Schaarschmidt

Director of Helios Center for Pediatric and Adolescent Surgery

martina.grabe@helios-kliniken.de

Tel.: +49 30 9401-54400

klaus.schaarschmidt@helios-kliniken.de

Pahahaha, gleiches Thema, nur Werbung für die OP machen. Bei einer Frage wo es um die kielbrust geht welche nichtmal körperliche Beschwerden als Folge haben kann. ( im normal Fall ) ihr seid echt peinlich.. ich kann nicht mehr 😂 typischer Copy Paste werbe Pfeiler echt armselig