Wie stelle ich von Low Carb auf normale, gesunde Ernährung um?

4 Antworten

Genau deswegen halte ich nicht so viel von Low Carb, es sei denn man möchte es, nach einer Abnahme so weiter führen.

Wichtig ist, das du eine langsame Umstellung machst und nur langsam wieder Kohlenhydrate zuführst, so das sich dein Körper langsam dran gewöhnen Kann.

Wunder dich nicht falls du schneller wieder zunimmst, das ist normal und pendelt sich dann, im Laufe der Zeit wieder ein.

Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper im Wachstum alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

LG Pummelweib :-)

Hallo! Ich glaube der Fehler lag schon im System - und Deine Haut wird auch traurig sein. Das war definitiv zu schnell. Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Und der Verzicht auf Kohlenhydrate programmiert die Probleme die Du jetzt hast. Ernähre Dich wieder normal - vielleicht musst Du dann allerdings noch mehr Sport machen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Genau deshalb macht man keine Diäten.

Eine Diät ist für den Körper eine Hungersnot in der er nicht alles bekommt, was er braucht.

Wenn du deine Ernährung jetzt umstellst wird dein Körper dafür sorgen so viel wie möglich von dem zu bunkern, was ihm gefehlt hat. Also ja, eine Gewichtszunahme könnte die Folge sein.

Muss natürlich nicht und kann auch nur vorübergehend der Fall sein aber du darfst dann nicht verzweifeln.

Ich würde dir den Besuch beim Ernährungsberater empfehlen, der dir einen ausgewogenen Plan aufstellen kann, damit du möglichst wenig wieder zunimmst.

Wie viele kcal hast du bei low carb zu dir genommen? Sollte das Defizit ca. 400 kcal unter deinen Gesamtbedarf gewesen sein sollte die Umstellung kein Problem sein. Einfach nach und nach die Mahlzeiten wechseln. Wichtig ist aber auch nach der Umstellung nur den Gesamtbedarf zu essen. Wenn du mehr isst wirst du wieder zunehmen.