Low Carb & Coach Cecil?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Low Carb ist das Beste 63%
Low ist der Größte Mist 25%
Low Carb kann ich nicht entfehlen 13%

7 Antworten

Low Carb ist halt eine Diät wie jede andere auch. Abnehmen und Zunehmen funktioniert über den Willen der Zellen Energie (ATP) zu haben, diese herzustellen und zu verwerten. Deswegen kommt es beim abnehmen immer darauf an, dass man ein Kaloriendefizit hat. Wer mit der Low Carb Ernährung besser zurecht kommt, sprich sie mit Wohlgefühl über längeren Zeitraum anwenden kann, dagegen aber mit anderen Diätformen nicht, der profitiert von ihr. Low Carbler geben gern damit an, dass sie schon in den ersten Tagen ein paar Kilo abnehmen konnten. Dieser Gewichtsverlust beschränkt sich auf den Verlust von Wasser, welches an Glykogen gebunden im Muskelgewebe vorlag. Dieses Wasser kann bei Low Carblern kaum gefunden werden, denn sie nehmen sehr geringe Mengen an Glykogen oder Lebensmittel die im Körper zu Glykogen verarbeitet werden zu sich.

Coach Cecil behauptet gern, dass man mit Low Carb schneller Gewicht verliert, was insoweit richtig wäre, wenn er nicht von einem Gewichtsverlust an Fettmasse reden würde. Hier wäre einer seiner Fehler.

Ein weiterer seiner Irrtümer ist der, dass er glaubt, dass Kohlenhydratkonsumenten nicht abnehmen könnten, da überschüssige Kohlenhydrate als Fett eingelagert werden. Es ist richtig, dass überschüssige Kohlenhydrate in Körperfett umgewandelt werden, doch das ist nicht schlimm, da Fettgewebe kaum Energie verbraucht und die als Fett eingelagerten ehemaligen Kohlenhydrate im Hirn und in Muskelzellen fehlen und der Körper seine Energie somit wo anders herholen muss und damit zur Energiegewinnung wieder an Fett- und Muskelgewebe geht.

Noch ein Fehler ist der, dass er behauptet, dass Kohlenhydrate Insulin ausschütten, man deswegen nicht mit ihnen abnehmen kann und deswegen Low Carb besser geeignet wäre. Diese Schlussfolgerung ist falsch, denn Insulin senkt zwar die Bereitschaft von Fettzellen ihre Fettsäuren freizugeben, doch während eines Kaloriendefizits kennt der Körper Wege um effizient aus Fettgewebe Energie zu ziehen.

Weiterhin behauptet Cecil, dass es eine Zuckersucht gäbe. Das Problem daran ist, dass es keine gibt. Zucker wird gern zur Problembewältigung verwendet, da er unter Umständen glücklich macht, jedoch treten keine Entzugserscheinungen, kein Bedarf die Entzugserscheinungen durch erneuten Konsum zu kompensieren, kein Bedarf nach Dosiserhöhung, etc. auf.

Süchtig macht Essen nur mit der Kombination aus Fett, Salz, Zucker/Kohlenhydrat und Umami Geschmack.

Low Carb Ernährung ist in ihrer Verwendung von Cecil eine eierlegende Wollmilchsau, schön vorgestellt, aber nicht existent.

Low Carb ist das Beste

Heutzutage wird Low Carb bloß noch von den bekannten Ideologen, die man nicht nennen darf, bekämpft.

Medizinisch und ernährungswissenschaftlich ist längst bewiesen, daß low carb das Richtige ist. Es bekämpft sehr erfolgreich den Süßhunger, die Zuckersucht und man wird trotzdem satt.

Alles, was man früher gegen natürliche Fette vorgebracht hat, hat sich als unsolide erwiesen. Auch Proteine darf der Mensch ausgiebig essen. Freilich gehört auch Gemüse dazu für Faserstoffe und Spurenstoffe, die wir auch brauchen.

Low Carb ist das Beste

Zum Glucose Langzeitwert senken ist kohlenhydratarme Kost zu empfehlen.

Wurde mir zumindest vom Arzt empfohlen😣

Low carb ist auf jeden Fall eine Methode, die alle die, die mit der einfachen Reduktionsdiät nicht klar kommen, versuchen sollten.

Low Carb kann ich nicht entfehlen

Also bei mir lief es bisher ziemlich gut und habe auch ziemlich viel abgenommen durch die Diät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blumenFee47  19.01.2020, 19:42

Warum empfiehlst du sie dann nicht?

FragenFuchs61
Fragesteller
@blumenFee47

Frag ich mich auch. Vllt hat er ausfersehen falsch gedrückt