Normalgewichtig: Nehme ich durch LOW CARB HIGH FAT zu?

2 Antworten

Isst du mehr Kalorien als du Verbrauchst dann nimmst du logischer weise zu. Da ist es egal nach welcher "Diät" du dich ernährst (ob LCHF, LC, Atkins, SIS, etc) oder nur Vegetarisch/Vegan isst oder FDH oder sonst was machst. Sobald du deinem Körper mehr Energie gibst als er verbraucht nimmt man eben zu. Und LCHF ist auch nicht für jeden etwas und auch nicht das Wundermittel schlecht hin (ich könnte mich nie so ernähren weil mein Körper mit dem ganzen Fett und Fleisch usw. gar nicht klar kommt und ich dann nur noch übern Klo hängen würde, davon abgesehen das ich ständig Hunger hätte...).

Du braucht doch (anhand deiner angegeben Daten) gar nicht abnehmen...

Das ist ja nicht die Frage. Frage ist: Ob man davon zunehmen KANN, egal bei welchem Gewicht. Ich mag deftig essen, will aber dadurch nicht zunehmen.