Wie stelle ich im vacoped Schuh 15kg Belastung ein?

3 Antworten

Hallo,

das Gewicht kann man am Schuh nicht "einstellen". Die Gewichtsbegrenzung bedeutet, dass Du mit Krücken gehen musst und Dein Bein nicht über 15 kg belasten darfst. Das hat mit dem Schuh eigentlich gar nichts zu tun.

Hier ein Video wie das geht:

https://youtu.be/fYgO0sWhhcU

Am besten Du übst mit einer Waage, wieviel 15 kg sind, indem Du Dich darauf stellst bis 15 kg angezeigt werden. Das Gefühl musst Du Dir dann merken.

Es gibt für VACOped noch ein Zusatzteil - Clickdisk. Das sind kleine Federn, die ein Geräusch abgeben, sobald man über das eingestellte Gewicht kommt.

Gibt es hier:

https://valife.de/vacoped-belastungsmesser.html

Für Bedienungsanleitung empfehle ich Dir:

app.oped.de

Mausi575
Fragesteller

Hallo lieber Schreiber!Inzwischen ist der vacoped zu meinem treuen Begleiter geworden und ich habe die von Dir angeratenen Hinweise genutzt.Gottseidank geht die Zeit mit ihm nun am Freitag für mich zu Ende aber dennoch vielen Dank für die Tipps!Lgvon mausi575

Mausi575
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe aber leider geht das aus der Bedienungsanleitung nicht hervor wie man Belastungsgrenzen einstellt dennoch Dankeschön für deine Bemühungen

peterobm  28.10.2018, 20:12
@Mausi575

frage einfach dort nach, der den Schuh geliefert hat

Mausi575
Fragesteller
@peterobm

Das ist eine gute Idee vielen Dank

Hallo lieber Schreiber inzwischen ist der vacoped mein treuer Begleiter geworden und ich habe es genauso gehandhabt mit der Belastung wie du empfiehlst meine Zeit mit ihm neigt sich Gottseidank dem Ende entgegen!Vielen dank noch mal für die guten Empfehlungen!