Vacoped nachts abpumpen oder aufpumpen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur bei Mobilisation (Aufstehen, Gehen) muss der Druck / Härte aufgepumpt werden. Solange du im Bett liegst, kann der Vacoped Schuh weich bleiben. Aber schon bei einem kurzen Toilettengang sollte der Schuh aufgepumpt werden.

missshinee7 
Fragesteller
 25.11.2014, 15:23

Vielen Dank, habe das so gemacht und sowohl die Schmerzen als auch die Schwellung ist zurückgegangen :D

ich hatte einen für 4 wochen und hab den einfach immer hart gelassen, es hat mich ja nicht gestört und das ständige pumpen ist mir deshalb auch erspart geblieben! :)

Du solltest zum Arzt ( Sonntagsdienst ) gehen oder wenigstens dort anrufen , das ist wirklich nötig , denn wenn du eine starke Schwellung hast kann dir im Fuß etwas absterben , damit ist nicht zu spassen . Du trägst diesen Schuh ja , damit der Fuss nicht anschwellen soll . Also , unbedingt anrufen !!!