Vacoped nachts abpumpen oder aufpumpen?

3 Antworten

Nur bei Mobilisation (Aufstehen, Gehen) muss der Druck / Härte aufgepumpt werden. Solange du im Bett liegst, kann der Vacoped Schuh weich bleiben. Aber schon bei einem kurzen Toilettengang sollte der Schuh aufgepumpt werden.

missshinee7
Fragesteller

Vielen Dank, habe das so gemacht und sowohl die Schmerzen als auch die Schwellung ist zurückgegangen :D

ich hatte einen für 4 wochen und hab den einfach immer hart gelassen, es hat mich ja nicht gestört und das ständige pumpen ist mir deshalb auch erspart geblieben! :)

Du solltest zum Arzt ( Sonntagsdienst ) gehen oder wenigstens dort anrufen , das ist wirklich nötig , denn wenn du eine starke Schwellung hast kann dir im Fuß etwas absterben , damit ist nicht zu spassen . Du trägst diesen Schuh ja , damit der Fuss nicht anschwellen soll . Also , unbedingt anrufen !!!