Kein Schuh passt mehr nach Hallux OP (Lapidus Arthrodese)?

2 Antworten

Hallo Mariuschka,

Schwellungen können nach einer solchen OP bis zu 1 Jahr anhalten oder immer mal wieder auftreten. Kompressionsstrümpfe können in so einem Fall aber helfen. Was die Kante angeht, kann man die Platte wieder entfernen, sobald der Knochen komplett verheilt ist. Idealerweise sollte man aber (falls es von den Beschwerden her einigermaßen geht) mindestens 6 Monate warten, bis man wieder operiert.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Hallo Mariuschka ,

habe fast das gleiche Problem;( wurde nach Lapidus operiert vor 8 Wochen . Muss derzeit keinen Entlastungsschuh mehr tragen , jedoch passt mein operierter Fuß in keinen Schuh mehr rein weil der große Zeh auch absteht ( ca. 1,5 cm ). Physiotherapie steht erstmal an . Meine Frage an dich ist ob du mittlerweile dein Problem los bist ? Die Angst das das bleibende Schäden mit sich bringt ist groß 😔