Wie sollte ich diese Wunde versorgen?

Support

Hallo LonelyLoner,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

3 Antworten

Ab damit zum Arzt... ich denke aber eine Beschreibung hätte es auch getan.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir noch weiterhin

Wenn sie soweit auseinanderklafft wie eine 1 Euromünze gehst du ins Krankenhaus. Das sollte doch selbstverständlich sein.

Sofort ins Krankenhaus damit ... und lass dir bitte helfen, das ist nämlich schon gefährlich, wenn du dich selbst so sehr zurichtest. Alles gute.

Edit: Hatte beim ersten Mal überlesen, dass du schon in Therapie bist. Sorry, einfach ignorieren.