Wunde mit Leitungswasser gereinigt?

4 Antworten

Das ist ziemlich sinnlos da Wasser nichts desinfiziert man kann aber durchaus bei einfachen Schürfwunden Blut und sowas abwaschen, bei einfachen Wunden genügt sowas wie Salbei oder Kamille zum draufmachen, bei tieferen Wunde sollte man das professionell reinigen Lassen, die haben das richtige Mittel für offene Wunden.

Kann zumindest nicht schaden...

Falsch da Wasser ebenfalls Bakterien enthält könnte es tatsächlich schaden.

In Deutschland kannste das unbedenklich machen, das Wasser ist hier meistens sauber. Ansonsten einfach nochmal mit Desinfektionspray oder feinstem SCHNÄPS reinigen

Was soll da passsieren ist doch nur wasser

Auch Wasser beinhaltet Bakterien XD Sind zwar meist alle Harmlos aber bei Wunden immer sone Sache ^^

@ewigsuzu

Ok übertreib nicht xd

@xmemopvpx

Ich sage nur dass auch Wasser gefährlich sein kann, deutsches Leitungswasser is noch okay, Flusswasser naja XD

@ewigsuzu

Ok jetzt übertreibst du

@xmemopvpx

Mein Mann hat mal Flusswasser getrunken und hatte 2 Tage Fieber ... ;)

@ewigsuzu

Man trinkt auch kein fluss Yau ich trinke auch z.b kein ocean xd

@xmemopvpx

War nicht der ganze keine Sorge, nur so zum Thema Wasser ist völlig ungefährlich, es kommt schon darauf an was neben dem h2o da noch drinne ist.