Wie soll ich mein Training umsetzen?

3 Antworten

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Wie du schon richtig erkannt hast, wirst du natural niemals und nicht ansatzweise so aussehen, wie Kevin Wolter.

Mit Homeworkouts wirst du ebenfalls nicht in den Classic Bodybuildingbereich kommen bzw. das Aussehen erlangen.

Für optimale Bedingungen des Muskelaufbaus benötigst du einen Kalorienüberschuss (ca. 500 kcal), dieser sollte sich ebenfalls aus genug Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen (>1,5g/KG Körpergewicht) zusammensetzen. Da wir alle (und du wohl auch nicht) deinen Bedarf nicht kennen, musst du das erst einmal selber herausfinden, indem du Onlinerechner nutzt (ungenau) oder selber die Kalorien zählst und so deinen Bedarf herausfindest.

LionSinEscanor1
Fragesteller

Aber ist es nicht etwas ungünstig mit bisschen Übergewicht (falls es nicht übertrieben klingt) parallel noch einen Kalorienüberschuss mit dem Training zu erlangen ? Ist da dann überhaupt noch eine richtige "Balance" zwischen Muskeln und Fett ? Außerdem trainiere ich mit 2 Kurzhanteln Zuhause also meistens nicht mit dem eigenen Körpergewicht.

APPLEFR34K  19.02.2021, 17:06
@LionSinEscanor1

"Aber ist es nicht etwas ungünstig mit bisschen Übergewicht (falls es nicht übertrieben klingt) parallel noch einen Kalorienüberschuss mit dem Training zu erlangen ?"

Du kannst natürlich auch mit einem Kaloriendefizit starten bzw. genau deinen Bedarf essen. Dadurch würdest du an Fett verlieren, sieht optisch natürlich besser aus, schränkst aber gleichzeitig den Muskelaufbau etwas ein.

"Außerdem trainiere ich mit 2 Kurzhanteln Zuhause also meistens nicht mit dem eigenen Körpergewicht."

Versteh mich nicht falsch, die Workouts von Sascha Huber sind nicht schlecht, aber mit Classic Bodybuilding hat das nicht wirklich viel am Hut. Ohne Fitnessstudio und dessen Geräte/Gewichte/Intensität bleibst du unter deinen Möglichkeiten, wenn du in diese Richtung gehen willst. Es gibt natürlich auch etliche Athleten, die Calesthenics betreiben und top aussehen... nur eben nicht wie ein Classic Bodybuilder, falls du so verstehst, was ich meine.

Weltraumdackel  19.02.2021, 17:08
@LionSinEscanor1

Also mit 2 Kurzhanteln zu Hause und ohne Eigengewicht-Training wirst du nicht weit kommen.

Bodybuilder brauchen Maschinen und gehen dafür 4xWoche in's Fitnessstudio. Klar, dass das im Moment nicht geht. Aber leider ändert das nix daran.

Yanik19  19.02.2021, 17:03

Und kevin wolter ist körperlich am Ende man sollte sich daran kein Beispiel nehmen, der wird keine 60 Jahre alt
mark my words

APPLEFR34K  19.02.2021, 17:07
@Yanik19

Ich will auch nicht wissen, wie sein Stack aussieht.. Bezweifle auch, dass seine Lebenserwartung sonderlich hoch ist.

Ich trainiere immer nur einzelne Muskelgruppen am Tag. Wenn Du schnell Muskeln aufbauen willst musst Du ohne Ende essen und vor allem hart trainieren.

Ich wiege mittlerweile 91kg bei 1.82m und habe immer noch sichtbares Sixpack. Mein Kumpel 130kg bei 1.93m. Er ist zwar fetter als ich, hat aber wegen der guten Ernährung massiv Muskeln aufgebaut in 3 Jahren. Dann irgendwann in die Diät und Du siehst Bombe aus.

Man kann Natural schon viel erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smallville93  19.02.2021, 20:24

91kg auf 1.82 mit Sixpack ist sau gut für ein naturali 😄

LionSinEscanor1
Fragesteller

Also mein Traingsplan ist wie folgt :

(Immer 5 Min Aufwärmung , fast alles mit Kurzhanteln)

Montag - Push day 20 Minuten Workout (Trizeps , Schulter und Brust) + 5 Minuten Unterarm workout.

Dienstag - Frei aber gelegentlich gehe ich dann auch mit meinem Kollegen mit den ich die Workouts zusammen mache auch joggen allgemein an freien Tagen.

Mittwoch - Pull day 20 Minuten workout (Bizeps , Rücken) + 5 Minuten Sixpack Workout.

Donnerstag - Frei

Freitag - Leg day 20 Minuten (Der gesamte Bein) + 5 min Rücken am Schluss.

Samstag und Sonntag habe ich frei aber wie gesagt wenn mein Kollege dann noch Zeit findet machen wir Cardio (Joggen)

Proteinen versuche ich so viel wie möglich zu mir zu bringen dass sind ungefähr 110 Gramm Proteine am Tag.

Und alle Workouts sind von Sascha Huber , einem Fitnessyoutuber.

Du wirst nicht mal annähernd wie ein Bidybuilder aussehen, das ist unmöglich ohne zu spritzen