Wie sehr tut ein Ampallang wirklich weh?

2 Antworten

Hallo, habe mir im September auch einen Ampallang stechen lassen, gut betäubt war es nicht schlimm. Nicht einmal die Zange war unangenehm. Der Stich geht rasend schnell und natürlich ist das Stechen unangenehm weil es in der Eichel viele Nervenenden gibt und das ein wenig wie Nervenschmerzen ist. Aber ausser einem Zucken und einem kurzen Autsch ging es wirklich. Heilung rasend schnell. Die ersten Tage sind schon ziemlich aua, aber es ist auszuhalten. Nachdem ich den Ampallang dann im November raus machen musste hab ich mir den ca. 8 Wochen später neu - gleicher Stichkanal - stechen lassen. Da der Stichkanal aber noch nicht verheilt war und daher auch die Betäubung nicht richtig gewirkt hat waren die Schmerzen echt die Hölle. Ja, ich habe auch geschrien. Aber das war eine ganz spezielle Situation und ich würde sagen: Wenn man einmal den Gedanken an den Ampallang hat, dann geht das nicht mehr weg bis man ihn hat. Ich bin wirklich ganz stolz drauf und es sieht einfach total scharf aus. Also, Kerl, das hältst Du durch und Du wirst es nicht bereuen. Nur nicht (wie ich) rausnehmen und in jedem Fall zu einem Top Profi gehen, der das oft macht. Da gibt es ein paar gute Adressen dafür in Deutschland. Bei mir war das Brustwarzen-Piercing deutlich schmerzhafter als der erste Ampa. Aber ich habe auch ganz dicke und fleischige Nippel.

normalerweise wird das mit Betäubung gestochen - und ist ähnlich schmerzhaft wie ein Brustwarzenpiercing auch. Ich steche relativ häufig auch Ampallangs - geschrieen hat allerdings noch keiner - eher mal etwas ruckartig ausgeatmet - aber dann ist die Sekunde ja auch wieder vorbei....

Die Meisten finden die Haltezange relativ unangenehm - aber auch wieder nicht so, daß man deswegen schreien würde....

Bei meinem Kumpel wurde es halt komplett ohne irgendeine Betäubung gemacht, der Piercer meinte das wäre nicht nötig. Dann hat er wohl geschrien weil es ohne Betäubung unerträglich weh tut? Hast du auch schon Leute ohne Betäubung gestochen? Geht das überhaupt?