Wie schnell wirken 5mg Olanzapin Filmtabletten?

2 Antworten

Olanzapin wirkt erst nach mindestens 1 Stunde. Es kann auch locker 2 bis 3, oder länger als 3 Stunden dauern, bis die volle Wirkung einsetzt.

Nach etwa 1-2 Stunden fängt es mit Schwindel an und man wird ein bisschen müde. Nach 2-4 Stunden wird man so schläfrig, dass man sich kaum noch halten kann. Meist schläft man dann ein und schläft mehrere Stunden durch.

Da Olanzapin eine sehr lange Halbwertszeit von mehr als 35 Stunden hat, ist die Wirkung am nächsten Tag noch deutlich zu spüren. Man fühlt sich wie nach einem Alkoholrausch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was mit dem Wirkstoff erzielt werden soll!

Einige Effekte setzen nach Übertritt in die Blutbahn (~0,5 bis 2 Stunden nach Einnahme) ein. Andere Effekte sind unter Umständen erst nach mehreren Tagen/ Wochen der Einnahme voll ausgebildet oder bleiben teils auch aus (Faktor: Individuum; Arznei-Stoffwechsel-assoziierte Enzyme, psychisches Ansprechen, etc. variieren je nach Person).

Danny4793  07.07.2018, 19:33

Hast du schon wieder einen neuen Nickname?