Wie schmerzhaft ist intim waxing?

3 Antworten

das ist individuell beim ersten mal ziept das schon ordentlich, das wird aber von mal zu mal besser.

Bei mir kommt nach mehreren Jahren Waxing / Epilieren als Nachwuchs nur noch ein weicher Flaum und spüre da beim Waxing / Epilieren überhaupt keinen Schmerz mehr, ist also wenn man es mehrere Jahre macht wie beim Rasieren: man spürt praktisch nichts.

Kann es nur weiterempfehlen glatte Haut für 2-3 Wochen und wenn Nachwuchs kommt ist dieser samtig und flauschig weich, also ich kanns nur weiterempfehlen.

Würde mit dem Waxing anfangen sobald die ersten Haare kommen, denn dann ist der Einstieg logischerweise einfacher.

Falls es viele Haare sind evtl. erst mal Waxing im Studio machen lassen.

Ich selbst Epiliere in der Regel, Waxing ist aber gerade wenn's mal etwas mehr Haare sind effizienter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich waxe mich selber, ist natürlich viel schwieriger als wenn man es machen lässt. Brauchst den Mut, um den Wax selbst abzuziehen.

Man gewöhnt sich an den Schmerz und mit jeder Sitzung tut es weniger weh. Der Schmerz lohnt sich einfach. Glatte Haut ist einfach ein Traum!

Unterschiedlich, die einen kommen gut damit zurecht und ander weniger.
Da hier niemand sagen kann wie schmerzempfindlich du bist wirst du ums ausprobieren nicht herumkommen.