Wie kann ich einer Rötung durch Waxing des Oberlippenbereichs vorbeugen?

1 Antwort

Ich würde vorschlagen, dass du den Oberlippenbereich auf jeden Fall nach der Behandlung mit Feuchtigkeitscreme pflegst (vorher muss der Bereich ja fettfrei und sauber sein).

Gegen die Rötungen sollte es helfen nach der Behandlung den Oberlippenbereich mit einem Coolpack o.ä. zu kühlen. (Wird bei Laserbehandlungen auch gemacht.) Vielleicht kann man auch vorher schon ein bisschen Kühlen.

Du meinst vor der Behandlung kühlen? Ich glaube ich hätte da eher an Wärme gedacht wie z.B. ein Dampfbad. Das öffnet die Poren ja, Kälte schließt sie. Oder ist da beim Waxing etwas anders?

@DontCopy

Oh. Nein du hast völlig recht! Hab grad auch nochmal nachgelesen.

Also: bei Kaltwachs die Haut vorher wärmen und evtl mit einem Feuchtigkeitsspendenden Puder behandeln, nach dem Waxing die Haut schonend (mit zB Aloe Vera Gel pflegen) und gegen Rötungen kühlen.

Bei Warmwachs werden die Poren bei der Behandlung geöffnet, eine Vorbehandlung mit Wärme ist also nicht nötig.

So oder so: da die Poren nach dem Waxing offen sind und leicht Bakterien eindringen können, sollte auf Schwitzen (Sauna und Sport) verzichtet werden und die Haut parfümfrei und mild gepflegt werden, um Hautreizungen zu vermeiden. Das Ganze solange bis die Poren (nach ca. 12 Stunden) wieder geschlossen sind.