Wie schmerzhaft ist der Hungertod im Vergleich zum Tod durchs Erfrieren?

2 Antworten

Da ich Beides noch nicht erlebt habe, kann ich das auch nicht vergleichen, :))

Hab mal eine Doku drüber gesehen

Beim erfrieren ist es so das sich die Menschen kurz vorn Ende die Klamotten vom Laib reißen weil sie denken ihnen wäre warm. Wird auch Kälteidiotie genannt

Beim Vergungern ist es wohl so das man am anfang natürlich grossen Hunger hat und dann irgendwann garnicht mehr, es soll sich sogar einen gewisses Wohlbefinden einstellen. Bis irgendwann die Organe bzw der Herzmuskel seinen Geist aufgibt

Am fiesesten stelle ich mir vor zu ersticken. Oder bei lebendigen Laib zu verbrennen