Tut verdursten weh?

5 Antworten

Dazu muss man ein wenig über den Vorgang des Austrocknens wissen.

Nach zwei bis drei Tagen ohne Wasser wird es gefährlich. Wenn zu wenig Flüssigkeit vorhanden ist, können die Nieren nicht entwässern und schneiden sich damit selbst von der Versorgung ab. In Folgeneines solchen Nierenversagens vergiftet sich der Organismus selbst.

Durch die innere Vergiftung des Körpers werden wir irgendwann apathisch und fallen ins Koma.

Durch die Blutverdickung das Versagen der Nieren steigt die Kaliumkonzentration massiv an. Dadurch gerät das Herz aus dem Takt, das führt zum Herzstillstand.

Weil so viele Prozesse schnell hintereinander oder zugleich ablaufen, sprechen Mediziner vom Multiorganversagen, wenn ein Mensch an fortgeschrittener Exsikkose stirbt. Wie lange es dauert, bis der Tod eintritt, hängt von vielen Faktoren ab. Alter, Gesundheitszustand und die äußeren Umstände spielen die größte Rolle.

Es kann 2-12 Tage dauern, bis der Mensch verstirbt.

Da der Mensch dann schon im Koma liegt, nimmt man an, dass er keine Schmerzen verspürt.

Alles Gute für Dich

Klar tut es weh deine Kehle muss ja vollkommen vertrocknet sein wir Menschen bestehen selbst zum großen Teil auch aus Wasser und es ist einfach wichtig etwas zu trinken

Hatte vor 5 Jahren eine Diabetesentgleisung .Hab von ca 21.00 - 06.00 alles ausgekotzt, inklusive der gesamten Magensäure.Sobald mein Mund mit Flüssigkeit in Berührung kam, musste ich mich wieder übergeben, ca im 2 Minuten-Takt, habe die gesamte Nacht vor der Toilette verbrachtMein Körper war komplett ausgetrocknet, es ging noch einige Stunden bis wir zum kh fuhren, das einzige an was du denkst ist "Wasser" Die Menschen um dich rum, die Umgebung, nichtsmehr nimmst du wahr du denkst nur noch an Wasser, Durst.Es ist das schrecklichste was ich mir je hätte vorstellen können & ich hatte schon einige Verletzungen die sehr schmerzhaft und langwierig warenDas war das schlimmste was ich je erlebt habe & seit dort stelle ich mir jeden Tag vor wie es den Kindern in Afrika usw geht, weil ich es selbst erlebt habe.Es ist schrecklich & ich wünsche das niemandem, nichtmal meinem schlimmsten Feind. Durfte im Kh dann nach jeglichen Infusionen endlich Wasser trinken ohne das es gleich wieder hochgekommen ist. Nach 2.5 Litern wollte ich nochmehr doch ich durfte nichtMan kann nicht in Worte fassen was für Qualen man da durchmacht, habe schon das andere Ende des Tunnels gesehen..Selbst die Ärzte sagten es sei ein Wunder das ich das überlebt habe, mein BZ war auf 56.5Es ist schrecklich

Quelle : https://www.gutefrage.net/frage/gefuehl-beim-verdursten

@samy8810

Psychisch wird da sicher auch einiges passieren bis deine nieren versagen und du einen herzstillstand erleidest infolge des nierenversagens
ich denke schon das es weh tut

Durch Schmerzen redet der Körper mit dem Verstand. Du wirst mit ziemerlicher Sicherheit Schmerzen im bauch und im Hals bekommen. Ebenso Kopfschmerzen und Schwindel.