Ist es schmerzhaft, sich zu erhängen?

5 Antworten

In Österreich-Ungarn war es üblich, den Delinquenten an einem Richtpfahl hochzuheben, ihm die Schlinge um den Hals zu legen und dann den Körper ruckartig nach unten zu ziehen. Dadurch wurden Halsschlagadern und Wirbelarterien zusammengepresst. Manchmal drückte auch der Zungengrund gegen die Rachenhinterwand und verlegte so die Atemwege. Der Verurteilte verlor rasch das Bewusstsein und starb durch Unterbrechung des Blutflusses im Gehirn (auch der venöse Abfluss des Blutes wird durch die äußere Kompression unterbunden).

Scheint so

Die beste Methode ist die Polizei anzurufen und dort zu fragen die sagen es dir, hier bist du nämlich ganz falsch!

Die Sache ist, dass viele Menschen früher bei Exekutionen eher an einem Genickbruch als am Ersticken gestorben sind. Je nach dem wie heftig der Ruck nach unten war. Ein Genickbruch ginge sehr viel schneller als ein qualvolles, langsames Ersticken.

peterobm  01.03.2017, 00:36

Genickbruch war auch Sinn der Sache

Hallo,

falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden. Auch solltest Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen
möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in
den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Es dauert zu lange wenn du es als Ausweg siehst :)