Wie lange dauert das schleifen für eine Überkronung von zwei Backenzähnen und ist das schmerzhaft?

4 Antworten

Der komplette Termin kann 1-2 Stunden dauern. Vom Schleifen selbst merkst du nichts, da es betäubt wird, davor und danach werden Abdrücke genommen, und danach auch noch ein Provisorium angefertigt, damit die Zähne geschützt sind, bis die fertige Krone drauf kommt.

Der Zahnarzt hat bei mir für eine Krone ca 45min gebraucht, gespürt habe ich gar nichts weil der Bereich betäubt wird. Du brauchst keine Angst zu haben, du merkst nichts davon. LG

Wie lange es dauert, kann dir niemand sagen. Das hängt davon ab, wie viel abgeschliffen werden muß. Du bekommst eine Spritze. Dann tut es nicht weh.

Also ich habe nun alles überstanden und musste erstaunt feststellen, dass ich während der Behandlung keinerlei Schmerzen hatte!! Freu mich!!