Warum werden Obdachlose nie krank?

4 Antworten

Ich weiß nicht, auf welchem Ponyhof Du lebst, aber natürlich leidet die Gesundheit Obdachloser grad im Winter.

Es gibt genug Fälle, wo sie im Winter auch erfrieren, deshalb werden in vielen Städten bei Kälte auch Ausnahmen von ‚hier nicht übernachten‘-Regeln gemacht.

Ponyhof :)

Obdachlose werden krank. Sogar oft sehr krank, denn das Leben auf der Straße ist eine hohe körperliche und psychische Belastung.

Manchmal erfriert auch ein Obdachloser, bzw. stirbt an Unterkühlung. Aber die Meisten haben entsprechende Schlafsäcke, Isomatten und Decken, die sie davor schützen. Die gibt es für sie auch häufig kostenlos, von Hilfsorganisationen.

Sie werden es, und zwar fast alle. Kennst offensichtlich keine Fakten.

Woher ich das weiß:Hobby

Nur das unsere Medien nur selten über erfrorene Obdachlose berichten, heißt nicht, dass es keine erfrorenen Obdachlosen gibt.