Wie schaffe ich es, mich nicht mehr von meiner Schwägerin verletzen zu lassen?

8 Antworten

Ich kann Kala44 nur zustimmen. Sprich mit deinem Partner darüber und frag ihn offen und ehrlich was er darüber denkt und ob es für ihn Okay ist wenn der Kontakt zu ihr eingestellt wird. Denke stehts daran das du dich nicht verletzen lasse musst. Wenn er denn Kontakt weiterhin will dann versuche ihm klar zu machen das du ihn nicht möchtest. Sei ehrlich in den Gründen die du nennst. Gewähre ihm denn Kontakt und frage ihn ob es für ihn okay ist wenn du ihn einstellst.

Fühle dich geehrt. Ihr Verhalten zeigt eindeutig Neid und Eifersucht auf. Sie neided deinen Erfolg und die Familie, da sie es nicht besser vorleben kann, versucht sie dich über diese Schiene niederzumachen. Also, jede Schmähung ihrerseits ist ein Lob für dich. Habe mitleid mit ihr und ihrem erfolglosen Leben und ihrer gequälten Seele, und zeige es ihr auch. Insbesondere wenn sie mal wieder am gifteln ist.. hth

Hallo, wenn es Dich verletzt, dann stelle den Kontakt zu ihr ein. Entweder Dein Parnter zieht mit, oder Du brichst den Kontakt alleine ab. Das Leben ist zu kurz, um sich von solchen Dingen runterziehen zu lassen. Wir haben zur Familie meines Mannes auch keinen Kontakt. Erst ist es komisch, aber nach einer Weile ist es besser.

Sowas kenn ich leider auch von früher,da hilft nur sich entweder ein dickes Fell zulegen und sich zu sagen das ihre Äusserungen dem Neid entspringen und wenns geht dabei noch zu grinsen oder einfach den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren bzw.ganz einzustellen und ihr dann zu sagen warum das passiert. Das geht natürlich nur in Absprache mit dem Partner der muss schon dahinter stehen.Sicher kann das nicht jeder,aber es gibt Punkte im Leben,so wars bei mir,wo man einfach an sich und sein Seelenheil denken sollte und das tun muss was für einen selbst und die eigene Familie gut ist.

Hallo Bergfex, Kala44 & NikkyR haben beide recht, wichtig ist das Du Dir ein dickeres Fell anschaffst...ich weiß aus eigener Erfahrung das es ziemlich schwer ist und das man auch häufig an seine eigenen Grenzen stößt. Wenn jedoch Dein Partner und Deine Familie hinter Dir stehen, dann dürfte es in kürzester Zeit so sein, das Du lernst mit der Unart Deiner Schwägerin umzugehen! Das Problem ist nur wenn Du zu Vertrauensselig Deiner Schwägerin gegenüber warst oder bist, bedenke je mehr sie von Dir weiß um so mehr kann sie Dich verletzen! Halte Dich wenn möglich in allem was Du machst und tust ihr gegenüber ein wenig zurück und lasse es Dir um Gottes Willen nicht anmerken, denn es gibt Menschen die regelrecht darauf warten das die - die sie verletzten zusammen brechen um dann genau in der Wunde weitermachen!!! Ich habe es in meiner eigenen Familie auch so gehabt und es gibt nichts schlimmeres als das immer wieder die Wunden aufgestochen werden um nur noch mehr Verletzungen hervor zu rufen. Sei tapfer und lass Dich nicht unterkriegen!!!

Was möchtest Du wissen?