Wie sage ich meiner Schwester, dass sie abnehmen soll?

15 Antworten

Deine Schwester und du, ihr braucht beide hilfe bei euere Ernährung... wenn ihr euch gegenseitig anschaust, will jeder von euch nicht wie die andere sein... Folge, du wirst immer dünner und deiner Schwester immer dicker...du brauchst ihr nicht zu erklären das sie abnehmen sollte und sie braucht dir nicht zu erklären dass du endlich mehr essen solltest. Ihr seit beide Extremen und ihr kommt da alleine nicht raus. Gehe beide zum Arzt...

Also wenn ich dich wäre, würd ich es ihr sagen .. und einen diät empfehlen.. nähmlich sie ist ziemlich übergewichtig sie muss etwas machen bevor es zuuu spät ist ! =)

Man weiß ja nicht wie du jetzt aussieht, es liegt oft echt am stoffwechsel. Aber hau raus was du sagen willst, besser als wenn sie später an adipositas stirbt. Außerdem wird ihr ihr übergewicht schon aufgefallen sein, nehme ich an. Sie wird also vermutlich nach dieser nachricht nicht aus allen wolken fallen. es MUSS sein. ABER:Eigentlich ist sie alt genug

du musst ihr bilder zeigen wie sie später mal aussehen wird die folgen die kommen werden die probleme und auch die ärtzlichen probleme spielen eine rolle sie wird früher sterben nich den spaß ihres leben haben sie kann nich lange irgendwo mit ihren freunden laufen gehen oda was weiß ich das is ärtzlich total schlimm wenn mans auch so nennen könnte sag ihr sie stirbt wenn sie nich abnimmt?!

Hey Catgirl25!

An deiner Stelle würde mit ihr sprechen aber du solltest ihr lieber raten sich gesünder zu ernähren!Kommt besser an! Sag ihr, dass du schon längere Zeit ihr Essverhalten beobachtest hast und dass du dir Gedanken machst weil sie sich nicht so gesund ernährt. Druck ihr doch einfach mal ein paar Bögen aus über gesundheitliche Folden(z.B. Diabetes,hoher Cholesterien, Verschlackung des Darms) Sag ihr sie merkt vllt jetzt noch nichts,aber dass kann schneller kommen als man meint.

Ich finde es super,dass du dir solche Sorgen machst!Schlank lebt es sich viel leichter! Drau dich!

Viel Erfolg!