Wie schnell kann man 25 Kg abnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzig gesunde Art, abzunehmen, ist langsam. Das Äußerste, was gerade noch gesund ist, ist eine Abnahme von 1% des Ausgangsgewichts pro Woche, in diesem Fall also 1 kg pro Woche.

Macht 6-7 Monate für 25 kg, aber das erfordert sehr viel Disziplin.

Jede schnellere Abnahme (durch Crash, Diäten etc.) führt zum Jojo-Effekt und damit zu einer Zunahme nach Ende der Diät.

Vielen Dank für das Sternchen!

Viel Sport treiben und richtig essen.

Sport:

- Schwimmen

- Joggen

- Radfahren

Ernährung gesund halten

Auf YT mal ein paar Videos schauen.

mfg

Wenn wir von einer gesunden Abnahme sprechen und nicht das Übergewicht ein akutes medizinisches Problem darstellt, dann darf man für 25 Kilo rund 1 Jahr rechnen. Sprich ein tägliches Kaloriendefizit von 500 Kcal, was eine Abnahme von 500 Gramm die Woche entsprechen.

Wenn man 25 Kilo auf 2 Monate locker abnehmen könnte, dann gäbe es nur schlanke Leute. 2 Monate Diät hält man schon durch. Aber damit nimmt man vielleicht 2 Kilo im Monat ab. Mehr ist sehr gesundheitsschädlich und fördert den JojoEffekt nachher umso mehr.

Wie lange hast du gebraucht übergewichtig zu werden?

Sowohl zunehmen als auch abnehmen geht nunmal nicht von heute auf morgen.

Was möchtest Du wissen?