reichen 600 kcal am tag? (abnehmen)

9 Antworten

1 kilo / woche gilt noch als ok/normal, wenn du abnimmst. aber da kommst du auch mit 1200 kalorien und etwas bewegung mit sicherheit hin. vor allem am abend solltest du weniger essen. und versuche einfach weniger tierische fette, zucker und produkte aus weißem mehl zu dir zu nehmen.

das wäre weniger als was hungernotskindern in afrika bekommen und wird auch nicht funktionieren

Mach das nicht.

  1. Ungesund

  2. Unattraktiv

Die Frage ist, ob du es überhaupt durchhalten würdest, nur 500ckal pro Tag einen ganzen Monat lang zu dir zu nehmen... rein körperlich meine ich, vom psychischen gar nich zu sprechen.

Kurzfristig kann das klappen. Langfristig gesehen wirst Du es wahrscheinlich aufgrund des Jojo-Effektes wieder zunehmen. Solche Radikalkuren sind der Einstieg in eine Essstörung. Sozusagen hungert man sich dick. Versuche noch mehr auf gesunde Ernhährung zu achten, dann dauert es länger ist aber langfristig durchhaltbar.

Das ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Wenn du dich nur von Fett und Süßes ernährst, nimmst du auch mit 300kcal nurnoch zu. Ich würde 1000 kcal essen und mich sehr gesund ernähren, viel gemüse obst frische sachen, vollkornbrot und nich allzuviele kohlenhydrate. Das wichtigste beim Abnehmen ist ja immernoch das Sporttreiben. Wenn du mehr verbrennst als du zu dir nimmst, wirst du viel erfolg haben. Wenn du ein stubenhocker bist, kannst du das auch vergessen :)