Wie sage ich meinem Freund, dass er Mundgeruch hat?

15 Antworten

Liebe BeautifulSoul85! Dasselbe Problem hatte ich auch mit meinem letzten langjährigen Freund. Wir waren 6 Jahre zusammen. Er hat nicht geraucht, aber am Tag ungelogen 50 Kaugummis gekaut, was dazu geführt hat, dass wenn er keinen Kaugummi im Mund hatte, er wirklich starken Mundgeruch hatte. Zumal auch jemanden zu küssen, der nur nach Kaugummi schmeckt, auch nicht besonders toll ist. Ich habe ebenfalls lange überlegt, wie ich es sagen soll - wollte ihn ja auch nicht verletzen. Irgendwann habe ich meinen Mut zusammengenommen und ihn initiativ geküsst, wo es besonders schlimm war. Danach habe ich mir anmerken lassen, dass irgendetwas nicht stimmt. Auf seine Frage, habe ich dann geantwortet, dass seit er soviel Kaugummis kaut (analog bei Dir, seit er soviel raucht), er irgendwie einen komischen Geschmack im Mund hat und ob er wirklich auf meine tollen Küsse verzichten möchte - mit einem Lächeln natürlich. Wider Erwarten, hat er gesagt, ja das ist ihm auch schon aufgefallen, dass er Mundgeruch hat, nur weiß er weder sich das Kaugummi kauen abzugewöhnen, noch was er dagegen tun könnte. So konnten wir offen darüber reden. Ich hab ihm ein halbes Jahr die Kaugummis weggeschnappt, wenn ich welche gesehen hab, ihm Odol zu irgendeinem Anlass geschenkt, gesagt dass ich das auch nehme und toll hilft und nach einem halben Jahr war es dann ausgestanden :-) Ich hoffe ich konnte helfen...

wie bekommt man denn von kaugummi mundgeruch?

Es kann sein, dass er so oder so darauf sauer reagieren würde. Sag es möglichst etwas durch die Blume. Gibt für sowas keine Patentlösung

Ihm einfach ungeschminkt sagen was Sache ist. Grade diese falsche Beschedeinheit führt doch dazu, das er mit Mundgeruch durch die Welt rennt!

Wenn ihr nicht offen miteinander redet,kann er auch nicht wissen was er ändern soll und das führt dazu das man nicht mehr zufrieden ist mit seinem Partner und schon trennt man sich.Ich finde das es schon ein riesen Problem ist wenn einer Mundgeruch hätte also ich könnte mit keiner Frau knutschen die aus dem Mund stinkt.Raucherin sowieso nicht.Sag es ihm einfach,ich wette er wird es dann ändern.Wenn du es ihm nicht sagen kannst,wer dann?

Reiche ihm unmißverständlich und ohne viel Reden ein Pfefferminz,aber schaue darauf,dass sie nicht bei längerem Verzehr abführend sind. Da gehen sonst viele "Winde" ! Im Bio-Laden oder Reformhaus,denn auch ohne Süßstoff oder Sacharin müssen sie sein. Kariesgefahr!