Wie reagiert man nach einem Unfall bei der Tagesmutter?

9 Antworten

Also das kann und darf nicht passieren. Auch bei einer Tagesmutter sind räumliche Vorkehrungen zu treffen, dass so etwas nicht passieren kann und darf.

Auf jeden Fall ärztlich dokumentieren lassen und dann beim Träger melden. Da müsst ihr dran bleiben. Das ist nicht normal!!!

neboudain 
Fragesteller
 16.10.2018, 01:10

Danke. so sagen viele die die Hand meines Sohnes sehen.

neboudain 
Fragesteller
 16.10.2018, 01:13

meinst du beim Jugendamt oder Verband der Tagesmutter?

Dine09  16.10.2018, 01:24
@neboudain

Das kommt ganz darauf an,wer der Träger ist. Bei der Stadt gibt es Fachdienste zum Beispiel für die Betreuung Kinder und Jugendlicher. Wer leitet die Einrichtung oder ist das eine selbständige Tagesmutter??

Die Frage ist ja auch wie dringend du einen Platz brauchst. Das sollte sich aber nicht abhalten diese Frau zu melden.

Wenn es geht, dann geh woanders hin. Ich selbst arbeite als Erzieherin in einer Kita. Unsere kleinsten sind zwar schon zwei, aber gerade bei noch kleinsten Kindern muss noch mehr auf Sicherheit geachtet werden. Wie soll der kleine Mensch sich denn bitte schön sonst verbrannt haben? Woran? Wenn etwas herum steht, dann wäre es fahrlässig. Das sich kleine Kinder stoßen oder klemmen kommt häufiger vor und ist nicht immer zu vermeiden. Aber verbrennen ist eigentlich unmöglich. Daumen und Zeigefinger...... Dann muss es ja etwas heißes gegriffen haben..... Auf Kleinerkinderhöhe??? Undenkbar.

Kläre erst mal die Zuständigkeit, anzeigen kannst du immer noch. Ach ja, du solltest Fotos von der Verletzung machen.

Toi toi toi

neboudain 
Fragesteller
 16.10.2018, 01:33
@Dine09

Lieben Dank. ja es ist eine selbstständige Tagesmutter über einen christlichen Verband.