Babysitter - wieviel pro Stunde?

19 Antworten

Ich find Babysitterin in diesem Alter praktischer als Tagesmutter. Die kommt zu dir nach Hause, die Kinder bleiben in ihrer gewohnten Umgebung, ihr könnt auch mal was für Abends ausmachen, wenn Du weggehen willst, die Kinder kennen sie dann schon. Und da Du Zwillinge hast, haben sie auch einen gleichaltrigen Spielkameraden - und wenn's jetzt warm wird, kann die Babysitterin mit ihnen ja auch auf den Spielplatz gehen, da gibt's auch andere Kinder.

Tagesmutter find ich so ab 3 Jahren eine gute Alternative zum Kindergarten - erweitert einfach die Sozialkompetenz der Kinder.

Zum Thema: Ich zahle meiner Babysittern zur Zeit 5€ für ein Kind - das ist aber ein Freundschaftspreis. Bei anderen Familien kriegt sie 8€ für eines und 10€ für zwei.

Wenn sie jetzt demnächst bei uns auch auf zwei aufpaßt (der Große ist jetzt 7 Jahre, der Kleine 14 Monate) - wird sie 8€ kriegen (aber eben, weil wir sie schon lange kennen und sie von sich aus nicht mehr will - sie sthet einfach auf die Kinder :-) Ich von mir aus würde 10€ zahlen.

Eine Tagesmutter nimmt ca. 3-4€ pro Stunde - und die hat eine Schulung gemacht und wird vom Jugendamt empfohlen.

Für einen Teenie, der nur rumhockt und keine Ahnung hat und Schokolade in die Kinder reinsteckt, um sie ruhig zu halten, würd ich auf keinen Fall mehr bezahlen! Also für zwei Kinder dann höchstens 5€ pro Stunde.

Ich selbst hab früher 5DM bekommen, das sind ca. 2,50€ und das fand und finde ich noch heute absolut angemessen.

gumkoda  07.03.2011, 09:18

Einen Teene, der rumhockt und Schokolade in die Kinder stopft um sie ruhig zu halten - wie Du Dich ausdrückst - würd ich gar nicht bezahlen. Den würd ich nämlich nicht auf meine Kinder aufpassen lassen ;-)

MerenwenMiriel  07.03.2011, 14:14
@gumkoda

Das machen aber die meisten so. Oder glaubst du wirklich, ein 14jähriger hat die Lust, Geduld und den Weitblick, um zu erkennen, dass es wichtig ist, konsequent zu sein und auch mal eine Stunde zorniges Brüllen auszuhalten?

Wenn mein Kind was Süßes will, obwohl es sein Brot nicht aufgegessen hat, dann bekommt es nichts, auch wenn es noch so sehr brüllt - weil ich als Mutter weiß, wenn ich nachgebe, wird es das nächste Mal noch schlimmer, weil es dann denkt, es muss nur lang genug brüllen, um seinen Willen zu bekommen. Ich denke also bis in die Zukunft.

Ein Teenager wird aber sicher nicht so weit denken, denn der will möglichst friedlich und möglichst bequem die paar Stunden Babysitting hinter sich bringen, für den ist das nur ein Spaß, leichtverdientes Geld.

Wirklich verantwortungsbewusste Teenager, die das Kind nicht nur in der Zeit versorgen, in der die Eltern weg sind, sondern auch erziehen und die Regeln der durchsetzen, sind selten.

VanilleKeks145  07.01.2013, 02:43

Wie schön, dass die "Teenie's" wieder verallgemeinert werden. ;) Denk dran: Die "Teenie's, die nur rumhocken und keine Ahnung haben und Schokolade in die Kinder reinstecken, um sie ruhig zu halten" werden später für deine Rente arbeiten. ;) Erst denken, dann schreiben!

Und evtl. könnten diese "Teenie's" kleine Geschwister haben, auf die sie aufgepasst haben oder einen Babysitterkurs gemacht haben! Also bitte.. Ist doch eine Frechheit sowas zu sagen! Ich selbst würde NIE NIE NIE auf die Idee kommen, das Kind vor den Tv zu setzen und ihm Schokolade zum "ruhighalten" geben!

fairyEm  30.07.2015, 19:01

Ich bin ein 'Teenie' aber nicht so wie du/sie beschriebdn haben,ich passe sehr oft auf ein 6 jährigen Junge und eine 10 Jähriges Mädchen auf(sehr aufgedreht und der Junge ziemlich agressiv) ich pass auf das sie nichts kaputt machen,spiele mit ihnen und 'stopfe ihnen nicht immer nur schokolade in den Mund' also hören sie/du bitte auf alle teenager in einen Hut zu stecken!

zwischen 7-10 Euro, je nach Absprache, sofern der Aufzupassende volljährig ist. Aber Achtung! auch Babysitten sollte man nicht zur Schwarzarbeit machen.

hi. je nach dem ... wenn die babysitterin ne ausbildung hat zwischen 12-15 eur! normal sind so zwischen 7-10eur!

5€ - 7€

hängt auch ganz davon ab, ob die babysitter in zertifikat / diplom haben oder eben auch nicht..