Meine Frau möchte eine Kur antreten, was mache ich mit den Kindern? Kinderbetreuung während der Kur?

4 Antworten

es gibt auch mutter kind kuren,da werden die kinder betreut und dann gibt es noch die möglichkeit ,übers jugendamt eine tagesmutter für die dauer zu bekommen. man kann sich darüber an der krankenkasse oder auch beim jugendamt erkundigen. viel glück.

In erster Linie kann man dir dabei zumuten, dich selbst um deine Kinder zu kümmern. Du hast schließlich einen Anspruch auf 6 Wochen Jahresurlaub.

Beim Träger der Kur kannst du dich erkundigen inwiefern Zuschüsse für eine Kinderbetreuung möglich sind.

Bei einer Bekannten hatte die sechsjährige Tochter während der Kur eine Ganztagsbetreuung und nachts waren die dann zusammen. Es waren gerade Sommerferien und somit konnte das Kind weder in Kindergarten noch Schule und der Vater konnte es beruflich nicht einrichten. Ich glaube, da muss man bei der Krankenkasse nachfragen.

Da könntest du bei der Krankenkasse nachfragen, aber ich glaube nicht. Entweder, ihr findet ein Kindermädchen oder du machst Urlaub. Kannst du vl auch home office machen?