Wie oft in der Woche Cardio und Krafttraining?

3 Antworten

Bei einem GK Plan.

3 Mal in der Woche Krafttraining und jeden Tag entweder morgens auf leeren Magen oder nach dem Krafttraining 30-45 min Carido.

Gruß DayX19

Krafttraining min. zwei mal die Woche ein GK-Training.

An Tagen nach dem Krafttraining entweder Ruhetag oder nur ganz leichtes Ausdauertraining.

Mindestens einen Ruhetag pro Woche.

Krafttraining max. 90 Minuten pro Session.

Beim Rest bist Du frei. Cardio geht prinzipiell beliebig lange.

Grundsätzlich ist Krafttraining nachhaltiger als Cardiotraining und ich würde ein Verhältnis von 2 - 3 zu 1 empfehlen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
David  26.07.2021, 20:54

Die Kalorien verbrennt man aber überwiegend nur bei Cardio Einheit.

VanilleHonig  26.07.2021, 20:58
@David

Nur, wenn sie entsprechend lang ist und auch nur so lange, wie sie dauert!

Nach intensivem Krafttraining, was mit Muskelaufbau einhergeht, verbrenne ich die Kalorien auch abends auf der Couch!

Es sei denn, Muskelaufbau ist nicht das vordergründige Ziel! 💁🏻‍♂️

David  26.07.2021, 21:06
@VanilleHonig

Ja das stimmt, allerdings verbrennt man beim Kraftsport so gut wie keine Kalorien.

Wenn sie GK trainiert und bsw pro Muskelgruppe 2 Übungen mit jeweils 3 Sätzen und 12 Wiederholungen macht, trainiert sie insgesamt 12 min lang.

Da kannst du dir ungefähr vorstellen was sie da an Kalorien verbrennt.

VanilleHonig  26.07.2021, 21:07
@David

Ja das ist auch wahr!

So gesehen liegt die Antwort im Ansatz! 💁🏻‍♂️