Wie muss sich wohl ein Arzt im Krankenhaus fühlen, wenn er einen Verbrecher behandeln muss?

7 Antworten

Wir hatten letztens einen Patienten der seine Familie erstochen hat (Kinder, Frau etc..). Die Polizisten kamen zum Geschehen und haben ihn stark angeschlossen. Daraufhin kam er zur Behandlung zu uns ins Krankenhaus. Er hatte eine polizeiliche Wache vor der Tür (wie man es aus Filmen kennt). Für die Pflege war es sehr befremdlich ihn zu pflegen (er brauchte Vollpflege), da auch ständig ein Polizist dabei war. Naja.. was soll man sagen.. er ist ein Mensch und muss behandelt werden. Egal was für ein Scheiß er gebaut hat. Ich würde sagen er wurde so gepflegt/behandelt wie alle anderen auch. Was man darüber denkt ist wohl klar und menschlich.

SakiK81  27.05.2021, 00:27

Respekt... würde den verrecken lassen :) Aber genau deswegen, arbeite ich nicht dort.

OrangeLila  27.05.2021, 00:29
@SakiK81

Er hat seine gerechte Strafe bekommen. Karma war definitiv da. Er endete als Pflegefall mit multiplen Wunden und Verletzungen die nicht mehr zu beheben sind und sitzt, bzw. liegt für den Rest seines Lebens entweder im Gefängnis oder im Pflegeheim. Von uns aus ging er erstmal direkt ins Gefängnis.

SakiK81  27.05.2021, 00:29
@OrangeLila

Dann hatte das wenigstens was GUTES.

Naja, meist fühlt man sich etwas befremdlich, weil man ja auch die Polizei im Nacken hat. Manchmal überlegt man, was der Mensch vor dir wohl angestellt hat. Aber im Grunde wird er behandelt wie jeder andere auch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz normal, dem Arzt ist das völlig egal.
Jeder muss behandelt werden und das ist auch gut so.

Der Arzt weiss davon ggf. auch gar nichts, woher auch.

T3Fahrer  27.05.2021, 00:22

Klar weiß er - wenn der Patient bei seiner Tat verletzt wurde, wird er von der Polizei eskortiert.

OrangeLila  27.05.2021, 00:27

Der Arzt weiß es zu 1000%. Ärzte informiert sich über die Vorgeschichte seiner Patienten. Und naja.. so eine Tat wie ein Verbrechen spricht sich rum.

Boehnchen1999  27.05.2021, 00:37

Klar und Lehrer mögen alle Schüler gleich 😉 Er wird es sicherlich wissen, weil er ja die Verletztung sieht, man es ihm sagt (auch zur Sicherheit des Arztes) oder weil der Patient bewacht/fixiert wird. Bin da kein Experte, aber Ärzte sind sicherlich nicht blöde.

Naja, ich schätze mal, dass das für einen Arzt schon ungewöhnlich ist und auch sicherlich nicht Alltag, aber solche Patienten sind da dann sicherlich bewacht und/oder fixiert?

Gar nicht. Der Arzt ist Arzt. Er ist nicht Staatsanwalt, er ist nicht Richter, er ist nicht Verteidiger, er ist nicht Schöffe, er ist nicht Vollzugsbeamter, er ist einfach nur Arzt.