Bänderdehnung? Was meint ihr?

So sieht's jetzt aus. Es pocht und tut sehr weh. Es färbt sich bläulich. Kann ma - (Bänderdehnung, selber behandeln)

5 Antworten

Man soll nicht auf kaputten Gelenken rumlaufen, es kann auch ein Bänderriss/ Kapselriss sein. Geh morgen zum Arzt. bis dahin machst du am besten Salzwasserbäder und Quarwickel.  Unbedingt Fuss hochlagern. Gute Besserung!

Danke :) Arzt geht leider erst Montag ^^ trotzdem Dankeschön 💕

@RebeccaBam

 Gerne ! :-)) Arzt geht immer, es gibt auch die Notaufnahme im Krankenhaus oder Abendsprechstunden.

Bei egal was du mit den Bändern hast kannst du die Methode des hochlegens kühlen Verband und nicht belasten verwerfen . Du kannst raus finden ob es kein Bänderriss ist in dem du den Schubladen Test machst das geht aber nur 1-12 nach dem Unfall !

Such mal um Internet die Merkmale einer Bänderdehnung und schau, wie es bei dir ist;)

Behandeln kann man selber kein sport machen kühleb und chillen nach ein paar wochen sollte es wieder gehen

Kannst du nicht so einfach. Warum Montag? Geh doch ins Krankenhaus, die haben 24 Stunden am Tag offen.

Mein Vater meinte das es schon nicht so schlimm währe. Ich hab dann gesagt wenn es am Montag noch wehtut dann hack ich mir den Fuß ab 😂 Deswegen meinte er , wir fahren Montag

Hmm, ich würde damit nicht spaßen und durch unnötiges abwarten den Heilungsprozess verlangsamen, oder das ganze noch verschlimmern. Du kannst zwar Symptome einer Dehnung haben, aber trotzdem etwas anderes haben. Vor allem wenn du gar nicht mehr auftreten kannst würde ich ins Krankenhaus gehen.