Welche Folgen hat der Verlust von viel Gehirnwasser?

4 Antworten

Wenn er Nervenwasser aus der Nasse verliert, kann z.B. ein Schädelbasisbruch die Ursache sein. Es muss jedenfalls irgendwie die Knochenbarriere um das Gehirn kaputt sein, sonst kommt kein Nervenwasser raus. Symptome sind massive Kopfschmerzen, die durch die Dehnung von Nerven zustandekommen, weitere Symptome je nach Grunderkrankung (beim Schädelbasisbruch muss ja auch Gewalt auf den Schädel gewirkt haben, häufige Begleiterkrankungen sind Jochbein- oder Orbitaboden-Frakturen). Wenn das Leck behoben wird, ist der Schaden meist nicht groß, das Nervenwasser wird schnell nachgebildet. Dauerhafte Schäden kommen auch eher von den Primärverletzungen und nciht durch den Liquorverlust.

LiYaPa
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich Selber verliere Nervenwasser seit 5 jahren. seit 5 jahren Versuchen die Ärzte schon das loch in der Wirbelseule zu zu machen was bis heute aber nicht Geklapt hat, ich kann aus meiner erfahrung sagen das es wircklichen eine Schreckliche Krankheit ist, ich wahr so weit das ich selber nicht mehr leben wollte, ich wurde im Jahr 2016 operiert aber auch das hat leider kein Erfolg erbracht :-( Die Ärzt und auch ich bin mit dem Latein am Ende, ich schlucke jeden tag bis zu 10 pillen nur um kofschmerz frei zu sein, wenn es also ein Arzt hier gibt der mir sagt er bekommt es weg währe ich 1000% dankbar

Der Verlust von Liquor macht zuerst Mal heftigste Kopfschmerzen.

Problematisch ist eher, wo kommt das Zeug her. Die Gefahr von Infektionen ist wirklich groß und die können auch zu bleibenden Schäden führen.

Hatt er einen offenen schädel oder was hatt er.

LiYaPa
Fragesteller

Hat wohl was mit der Nase zutun