Darf man nach einer Woche in die Notaufnahme?

Falls jemand eine ähnliche Frage hat.Letzten Endes bin ich dann doch in die Notaufnahme des Krankenhauses gegangen.Dort wurde mir mitgeteilt, dass dies die richtige Entscheidung war. Man hätte sonst vor Ort entscheiden, ob es sich um etwas "wichtiges" handelt, oder nicht.

14 Antworten

es gibt eine Telefonnummer 116117 Ärztliche Notdienst

Da soll man angeblich ,kurzfristig einen Termin bekommen

Ja, angeblich.

Das ist die Nummer vom kassenärztlichen Bereitschaftsdienst, der kommt zu dir nach Hause, da bekommst du keine Termine

@Morticia20

Die sagen einem, welcher Arzt Bereitschaft hat/ kommen ggf. vorbei.. bei uns haben sie sogar eine eigene Praxis.

Da braucht man keinen Termin, nur ggf. Zeit mitbringen.

Und die kommen nicht für jeden daheim vorbei, wer gehen kann, kommt zu ihnen.

Und gehen kann der FS, also was soll ein Hausbesuch.

@warg72

Wir haben dafür spezielle Notfallzentren... diese Nummer macht wirklich nur Hausbesuche...so unsere Erfahrung

Du kannst zu deinem Hausarzt gehen und dir eine Überweisung zum Orthopäden geben lassen. Der Arzt muss da aber eine Notfallnummer auf die Überweisung raufschreiben, dann musst du innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen.

Ein Fall für die Notaufnahme ist das nicht. Da würde man dich auch erstmal "anmeckern", weil der Unfall schon vor einer Woche war und du jetzt erst kommst.

Gehe zum Arzt und lasse Dir eine Überweisung in Krankenhaus geben. Dann gehst Du dahin! Fertig :-) Wie Du schon selber erkannt hast: Notaufnahme ist für Notfälle!

Dennoch: Gute Besserung!

Warum gehst du nicht erst mal zu deinem Hausarzt?

Der wird dich entsprechend überweisen und dafür sorgen, dass du einen zeitnahen Termin bekommst.

In die Notfallaufnahme geht man als Notfallpatient. Wende dich an deinen Hausarzt. Der wird dann alles notwendige veranlassen.