Wie löse ich durchfall aus?

6 Antworten

Huhu,

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich hier richtig verstehe, du möchtest eine Darmentleerung in Form von Durchfall bei bestehen schmerzen im Bauchraum ?

Im normalen kann man Glaubersalz trinken und erreicht so eine Reaktion in 3 - 5 Stunden.

Bei schmerzen im Bauchraum würde ich eher nichts trinken und essen was belastet und wenn etwas schnell raus soll, kümmert sich dein Körper alleine darum.

Ich würde zu Pfefferminztee und pflanzlichem Iberogast raten. Beides beruhigt den Magen Darm Bereich.

Kein Fett, kein Zucker und viel Wasser trinken.

Wünsche eine gute Besserung

TiffanyToffifee
Fragesteller

Danke,

Ich habe einen Reizdarm.Das heisst bei stress/aufregung bekomme ich durchfall.Normaler verlauf Schweissausbrüche/Blähungen und krämpfe.Dann trinke ich ein Kaffee und rauche eine schon ist es raus und keine schmerzen mehr.Aber heute hilft nix hab schon über eine stunde schmerzen und übernachte wohl auf dem klo

Das klingt eher nach nem Arztbesuch, aber Pflaumensaft schießt gut durch die Leitungen.

TiffanyToffifee
Fragesteller

Nein , ich habe einen leichten Reitzdarm.Bei stress/aufregung bekomme ich öfters durchfall.Einmal und das wahrs.Ich hatte kein guten Tag deswegen... und wie gesagt normalerweise hilft kaffee&Zigretten aber diesmal dauert es 😣

Trockenpflaumen essen.
Aber ob es so schnell hilft bezweifel ich.

esslöffel öl auf nüchternen magen - hat mir bei verstopfung geholfen

oder du nimmst rizinusöl

Du kannst keinen Durchfall auslösen. Du kannst Abführmittel nehmen, aber ob da Durchfall rauskommt?

Durchfall ist übrigens nicht das, was du denkst...

https://www.apotheken-umschau.de/Durchfall