Gekochte nicht gekühlte Nudeln gegessen, kann was passieren?

12 Antworten

Keine Panik, du hast die Nudeln vor 3 Stunden abgekocht. Eine schwerwiegende Kontamination mit Bakterien/Viren/Pilzen sollte daher nicht erfolgt sein (ich denke ja nicht, dass du auf einer Müllhalde lebst^^). Daher sollte der Verzehr vollkommen unbedenklich sein.

Ich selbst koche mir sehr oft Essen vor, dass ich mitnehme. Das bleibt dann schonmal 5 Stunden ungekühlt in meiner Tasche. Selbst dabei habe ich mir noch nie auch nur eine Magenverstimmung zugezogen.

LG Aspsa

Dann bin ich erstmal beruhigt . Danke dir

Wenn man manchmal liest bei was Leute Panik bekommen. Ich musst schon langst tot sein wenn alles stimmen wurde vor was Leute hier angst haben.

Ich hab Nudeln schon in samtlichen Formen über nacht vergessen in den Kühlschrank zu stellen und hab sie am Tag danach ohne bedenken gegessen und nichts ausser zufriedenheit gepsurt weil ich satt war. Und dann noch ein Tag später aber im Kuhlsvhrank gelagert wurde der letzte rest mit Eier überbacken. Und es war immer noch gut.

Wenn lebensmittel verdorben sind reicht man das und schmeckt es auch. Aber ein paar Stunden hat noch nichts verderben lassen. Ausser du hast es in der brutenden Sonne stehen lassen oder im Dreck gelagert.

Keine Sorge die Nudeln kann man ruhig noch essen, selbst 10 Stunden danach sind die noch gut.

Danke dir... waren aber Eiernudeln

@sparkytowernym1

Ja ist doch kein Problem, ich mache das auch öfter, das was mittags übrig bleibt wird abends nochmal gegessen. Bei Nudeln und vielen anderen Lebensmitteln ist das kein Problem.

@Kleib

Dann bin ich beruhigt, vielen Dank.

Kannst die 2 nächste so stehen lassen es wird nichts passieren

3 Stunden sind wirklich kein Problem. Mach dir keine Sorgen.

Sicher?

Waren Eiernudeln, im Internet steht man soll sie nicht lange lagern und dann essen da man da eine Lv bekommen kann.

@sparkytowernym1

Über Nacht halten sie (je nach Witterung) vielleicht nicht. Aber innerhalb von 3 Stunden passiert nichts. Beruhige dich bitte.

@Laurenzoo61

Dankeschön, Ich habe auch schon öfters Nudeln danach noch gegessen aber jetzt erst gelesen dass man sich dann was zuziehen kann (unbewusst)... aber dann bin ich erstmal beruhigt... danke dir