Wie lange würde es dauern bis eine Schussverletzung in die Schulter heilt?

4 Antworten

Hallo,

zuallererst hast du sicherlich durch deine Frage alle Aufmerksamkeit der Bertreiber auf dich gezogen und wirst bestimmt überprüft, nur so als vorwarnung..

Was deine Frage angeht:

Denke nicht dass es wie bei Filmen ist und man es wie ein kratzer abwischt und weiter macht. Würde einen Arzt Fragen der sich mit der Anatomie eines Menschen ausgiebiger auskennt, als viele auf dieser Plattform

Elekstorm
Fragesteller

Naja niemand ist verletzt und ich habe nicht vor jemanden zu erschießen haha. Ich habe nur nach dem Film mich gefragt ob das nicht eigentlich schlimmer ist mit so einer Verletzung.

Polizeimunition bleibt stecken.

Wenn du das Gelenk triffst, kommst du an einer OP nicht vorbei und kannst nur hoffen, dass du kein künstliches Schultergelenk brauchst. Von alleine heilt da nichts.

Elekstorm
Fragesteller

Ist ein Polizei Geschoss anders als bei anderen Waffen?

BatmanZer  29.06.2020, 12:11
@Elekstorm

Das sind Teilmantelgeschosse, die im Körper deformieren und somit im Körper stecken bleiben. Das hat den Sinn, dass eine dahinter stehende Person nicht verletzt werden kann. Gleichzeitig haben diese Geschosse eine größere Mannstoppwirkung.

Elekstorm
Fragesteller
@BatmanZer

Das ist sowas von cool. Ja so Munition wo durchgeht hab ich auch schon gesehen. Auch bei Spielen, aber das es wirklich sowas gibt habe ich nicht gedacht und das mit dem unterschied vom Aufbau wusste ich auch nicht. Ich dachte das diese verschiedene Projektielarten nur was vom game ist und nicht wirklich exestiern. Die Unterschiedlichen Patronen Größen war mir eher klar. Interessant wirklich. Gibts irgendwo eine Seite wo man mehr darüber erfahren kann?

BatmanZer  29.06.2020, 12:28
@Elekstorm

Es gibt alles😅 Es gab sogar mal ein Projekt wo man Sniper Munition entwickelt hat, die nach Abschuss ihre Flugbahn ändern konnte. Damit konnte man Ziele in mehreren Kilometer präsize treffen oder bewegliche Ziele. Ob das aber jemals eingesetzt wurde ist unbekannt, das war ein Geheimprojekt von Lockheed.

Google mal nach "EXACTO Muntion" falls es dich näher interessiert.

Lealaluuu  29.06.2020, 12:35
@Elekstorm

Es gibt verschiedene Munitionstypen, Kugeln welche einfach nur zusammentrückt werde, andere wo splittern usw.

Elekstorm
Fragesteller
@BatmanZer

Krass wirklich!

Irgendwie habe ich gerade Übels die Schmerzen in meiner Schulter, danke.

Aber ich denke schon, das das in echt schlimmer wäre.

Elekstorm
Fragesteller

Glaube ich auch. Action Filme sind so übertrieben... Ich hatte mal ne schleimbeutelentzündung und meine Güte das waren Schmerzen... Aber so ein Projektil eine Wucht, es zerreißt Gewebe und beschädigt Nerven, das ist doch nicht einfach was wo man raus ziehen kann, spucke drauf und gut....

Wenn jemand dir mit einer 9mm Patrone in die Schulter schießt kann es sein dass du sie nie wieder benutzen kannst

Die Patrone selber rauszuholen ist sehr scherzhaft

GinoDino297  29.06.2020, 12:02

*schmerzhaft

Elekstorm
Fragesteller

Denke ich auch mal das die dauerhaft schaden nimmt