freund gebissen?

6 Antworten

Wenn du wirklich zugebissen hast - also wenn da richtige Wunden sind - dann sollte sich das ein Arzt ansehen. Menschenbisse können richtig eklig werden, weil im Mund superviele Keime leben, die in die Wunde gelangen können.

Wenn er einfach nur einen Bluterguss hat, dann ist das kein Grund zur Sorge.

Annamella
Fragesteller

ja habe sehr fest gebissen aber es ist keine wunde enstanden ! nur rot und etwas blau

Annamella
Fragesteller

ah dann ist ja gut bin beruhigt! es sind nur blutergüsse

Wenn er gegen Tetanus geimpft ist, dürfte da erst mal nix passieren. Am besten regelmäßig desinfizieren und sauber halten.

Annamella
Fragesteller

und wen er nicht gegen tetanus geimpft ist ?

koggelopp  07.01.2018, 22:23

Naja, dann wird es auch net allzuschlimm sein. Aber würde es mal im Auge behalten. Man sollte sich regelmäßig gegen Tetanus impfen lassen!

Annamella
Fragesteller

es ist eben keine wunde also nicht so tief es ist nur rot und etwas blau innen

koggelopp  07.01.2018, 22:35

Genau kann das wohl nur ein Arzt beurteilen... 🤷‍♀️

Herfried1973  07.01.2018, 23:05
@koggelopp

Also ob intakte Haut oder eine Wunde vorliegt kann nur ein Arzt beurteilen meint ein Antwortender... Dazu meine ich auch was: Fremdschämen!!!

Man sieht seit gestern fast nix mehr nur einen roten fleck in der mitte . vom biss nix mehr und das ist jetzt erst seit 2 tagen her soll er trotzdem noch zum arzt?

Nein gefährlich ist das jetzt nicht mach dir keine Sorgen.

geht erstmal zum Arzt :()