Wie lange sollte ich bei Perioraler Dermatitis mindestens die Nulldiät durchziehen?

2 Antworten

Hol dir mal eine kleine Menge Ultra Sic und Ultra Bas Creme (angefertigt zu gleichen Teilen) aus der Apotheke. Diese Creme stabilisiert den Ph Wert der Haut. Du musst leider ausprobieren, was dir gut tut, was nicht. Auch Pflegeprodukte welche Zink enthalten können als angenehm empfunden werden.

Ebenso leichte Feuchtigkeitscremen.

An sich wurden bei der "Nulldiät" bereits nach 3-4 Wochen schon eine Besserung verzeichnet.

Ganz wichtig sind B-Vitamine von innen. Mir hat sehr gut geholfen der Komplex von ratiopharm, 3 am Tag. Diese Dosis hatte mein Mann bei Gürtelrose verschrieben bekommen, und als ich das ausprobiert habe, wurde meine Haut überall schön glatt. Online kannst Du das bestellen über die Suchmaschine medizinfuchs.de

Vielleicht hilft es auch, Dich ab und zu mal am Waschbecken zu waschen und nicht so häufig zu duschen.

Lovelyhorse
Fragesteller

Danke schön ! Darüber werd ich mich mal genauer informieren !!

Duschen hab ich schon total reduziert, was mir persönlich auch extrem schwer fällt, aber davon abgesehen tritt das Problem auch auf wenn ich mein Gesicht nur mit Wasser wasche.... :/

Hooks  02.02.2016, 10:51
@Lovelyhorse

Dann klatsche nur kurz kaltes Wasser ins Gesicht, oder wasche manchmal nur direkt die Augen. du kannst auch bei medizinfuchs.de die Produkt info aufrufen, den Waschzettel.