Wie lange sind angebrochene Tabletten haltbar?

4 Antworten

Auf der Verpackung ist bei jedem Medikament angegeben, wie lange es haltbar ist ("verwendbar bis..."). So kann man leider nicht sagen, ob das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen ist oder ob du die jeweiligen Tabletten noch nehmen kannst.

Ursusmaritimus  08.08.2018, 07:25

Bei den angegeben Medikamenten ist Pantoprozol mit der geringsten Haltbarkeit. Wenn die Tabletten neu waren aber immer noch im Rahmen.

Nach einem halben Jahr sind (sofern vorher neu) die alle noch in Ordnung.

sieh Haltbarkeitsdatum.......darum das Datum....

wenn darüber dann weg....

lealovesnutella
Fragesteller

Keine Verpackung.

ischdem  08.08.2018, 18:40
@lealovesnutella

steht of auf xder Bliesterpackung am Rande ...mit Lupe kann ich das lesen

lealovesnutella
Fragesteller
@ischdem

Habe auch keinen Blister mehr, nur noch ein paar Pillen von jeweiligen Tabletten. Was passiert den schlimmstenfalls wenn ich nicht mehr haltbare Tabletten zu mir nehme?

ischdem  08.08.2018, 22:05
@lealovesnutella

die wirkung ist nicht mehr 100 % oder durch falsceh Lagerung kein wirkung mehr.

dann lieber vernichten und du kaufst neue

alles gute - denn die Gesundheit ist mehr wert als alles andere

Steht auf der Packung