Wie lange sind Äpfel haltbar?

6 Antworten

Lagere sie kühl und besser noch dunkel (im Keller) - umso länger halten sie. Es kommt auch auf die Apfelsorten an. Wenn sie schrumpelig werden, kannst Du sie in kaltes Wasser legen, sie "polstern" sich dann wieder etwas auf.

Bis sie weich, oder schimmlig werden, kannst du sie ohne Probleme essen =) Wenn sie Weich sind, sind sie nicht schlecht, aber der leckere knackige saftige Apfel schmeckt dann nicht mehr so, wie es sollte :D

probier doch mal.. aber ich glaube so lange solltest du die äpfel nicht mehr liegen lassen!

Ja sicher, sie verlieren nur Feuchtigkeit und werden daher schrumpelig. Aber wenn sie keinen Schimmel aufweisen oder muffig riechen, kannst du sie noch gut essen. Bißchen weicher vielleicht...