Wie lange muss man vor einer Lumbalpunktion nüchtern sein?

3 Antworten

10 Stunden vorher nichts mehr Essern, 6 Stunden vorher keine zuckerhaltigen Getränke mehr, 2 Stunden vorher kein Wasser mehr. Zwischen 6-2 Stunden sollte es nicht mehr als zwei Gläser Wasser sein.

Hast du kein Beiblatt als Aufklärung vom Arzt bekommen? Andernfalls den Arzt nochmal fragen.

Ich durfte bis kurz vorher noch essen und trinken. Danach ca. 2 Stunden nicht da ich auf dem Bauch liegen bleiben musste.

lostinxreality
Fragesteller

Ich habe ein Blatt bekommen da stand drauf das ich krumm sitzen muss

Alexandra667  12.11.2015, 15:51
@lostinxreality

Stimmt musste ich auch aber danach direkt hin legen für 2 stunden