Schmerzen nach Lumbalpunktion was tun?

2 Antworten

Kopfschmerzen oder Schmerzen an der Punktionsstelle? Das ist ein mega Unterschied.

Sind es Schmerzen an der Punktionsstelle, dann kühle den Bereich oft und lass ihn von jemandem sanft, aber ohne Druck massieren.

Du kannst Dir auch Heparinsalbe aus der Apotheke holen. Das hilft, den Bluterguss schneller aufzulösen.

Bei Kopfschmerzen viel liegen und viel trinken.

Frohe Weihnachten 🎄🎅

Das liegt höchstwahrscheinlich an einem kleinen Hämatom, das sich an der Einstichstelle gebildet hat und nun auf den Nerv/Rückenmark drückt. Wieviel Stunden nach der Punktion hast Du das Spital verlassen ? Wurde die Einstichstelle nicht massiert ? Dann hole das mit Franzbranntwein nach.

Httplukas356
Fragesteller

Nein wurde es nicht..