Wie lange muss ein Druckverband drauf bleiben?

4 Antworten

Wenn die Wunde nicht genäht oder verklebt wurde, sollte man eine feste Bettruhe von 24 Stunden einhalten.

Bagnola
Fragesteller

Die Wunde wurde mit mehr als genug Stichen genäht..

Curasanus  16.01.2014, 14:54
@Bagnola

Dann sollten 6 - 8 Stunden reichen.

5-6 Tage.. und dann wenn der schmerz noch da ist ein Normales Verband oder Pflaster zum schutz 2 tage

Bagnola
Fragesteller

5-6 Tage? Das kann nicht sein... da soll ich ja schon wieder zur Hautärztin zur Kontrolle... den Druckverban sollte ich definitiv früher abmachen. Der ist ja auch nur zur Stillung der Blutung gedacht...

Aliha  06.03.2015, 16:15

DH war ein Versehen, ein Druckverband gehört nach 24 h entfernt.

einen als so bezeichneten Druckverband lassen wir im Krankenhaus standardmäßig 24h lang auf der Wunde und / oder Einstichstelle.

Wir verwenden Druckverbände allerdings auch nur bei Verletzungen der arteriellen Blutbahn, da hier ein besonders hohes Blutungsrisiko besteht.

ich meinte natürlich mit mehreren Stichen genäht wurde, da sie sehr tief ist