Emmert Plastik Druckverband?

2 Antworten

Nein, du bekommst einen normalen Verband weil es heilen muss. Bei einem Druckverband wird die Durchblutung beeinträchtigt. Das darf bei einer Wunde aber nicht. Ohne Durchblutung keine Heilung. Je besser die Wunde Durchblutet wird um so besser bzw. schneller die Heilung.

Vielen Dank !

Du bekommst mit Sicherheit keinen Druckverband (nur bei unerwarteten Nachblutungen). Der neue Verband - meistens mit einem gesunden Zeh (zur Stabilisierung) - ist etwas lockerer und trocken.