Wie heißt dieses kleine weiße "Netz" bei Wunden, wo die Haut zusammenwachsen muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaze....die verhindert, daß die Wunde mit dem Verband zusammen wächst.....

Nee, das war es glaube nicht. Dass war ganz klein. Vielleicht 2cm lang und 1cm breit...

@philomelos

Die wird entsprechend der Wunde zurecht geschnitten......

Also entweder war es wirklich die Gaze, oder, wenn der Schnitt sehr tief war, kann es sein dass es ein Klammerpflaster war, das hatte ich selbst vor Kurzem. Dieses Pflaster hält die Wunde fester zusammen als ein normales, dass sie nicht immer wieder aufreisst und in Ruhe abheilen kann. Wurde es denn zurechtgeschnitten oder war es ein fertiger Streifen, hat er selbst geklebt oder wurde er nur draufgelegt?

war das Netz ölig? dann war es bestimmt Sofra Tüll, gibt verschiedene Namen dafür

Nee, das war es leider auch nicht...

Lese es leider erst jetzt... 

Du meintest bestimmt Grassolind. 

Ist eine Kompresse (klein, rechteckig) mit einer Salbe drauf, die auf die Wunde gelegt wird. 

es könnte auch eine Gage mit silber sein die eine infektion verhindern soll.

Was möchtest Du wissen?