Wie lange kann ein Mensch auf dem Kopf stehen, ohnedass er Kopfschwerzen etc. bekommt?

5 Antworten

Das Blut fließt nicht nur der Schwerkraft nach. Dann müsste ja das Blut wenn du normal stehst, in deine Beine fließen. Deshalb pumpt das Herz ja. Ich denke eine längere Zeit wäre schon eine Belastung, aber ausprobieren will ich es nicht. Wenn dir schwindelig wird, solltest du aufhören. Ich denke das ist bei jedem Menschen verschieden.

Wie lange es dauert, bis man "Nebenwirkungen" hat ist abhängig von der Person, davon, ob sie in Übung ist usw. Mit niedrigem Blutdruck sollte man zB gar keinen Kopfstand machen. Was passieren könnte? Kopfschmerzen, Ohnmacht, Schwindelgefühle etc.

Das ist ganz unterschiedlich...bis man merkt, dass die Beine eingeschlafen sind. Dann wird es richtig unangenehm...^^

wenn du länger als 40 min auf dem kopf stehst kann es dazu kommen das dir adern blatzen und dann stirbst du...

LG socialchiller

Man wird Ohnmächtig glaube ich