Wie lange kann die Heilung von Snakebites maximal dauern?

2 Antworten

Raus mit dem rechten...
Ich möchte nicht am können deines Piercers zweifeln...
Dennoch kann es jedem Piercer passieren das er einen Punkt trifft, bei dem ein Nerv immer wieder gereizt wird.

Kann auch dran liegen das du die Piercingpflege nicht beachtet hast.

Meine Lippenpiercings wurden damals in der größten rotz Lake des Nürnberger Hauptbahnhofs gestochen und ich habe nie probleme mit meinen Snakes gehabt.
Anders war es bei meinem vom Piercer gestochenem Nippelpiercing.
Ein jahr pure qual durch hängenbleiben und ständig ein neuer reitzfaktor mit anschließender aufgabe und entnehmen des PTFE stabs.
Mein Septum wurde vom selben Piercer gestochen und ist nach 2 wochen tadellos verheilt gewesen.
Ich kann mir keiner Unverträglichkeit bei dir vorstellen...
Also entweder ist es eine durchgehende Reizung eines Nervs oder du Pflegst es nicht bzw hast es nie gepflegt und das Narbengewebe des Piercings ist verkorkst, drückt und reizt.

Klopfhklopfer
Fragesteller

Also gepflegt hab ich es immer sehr sorgfältig.

Kann es in dem Fall denn gehen, wenn man es neu sticht? Fände es schade, wenn ich es nicht mehr tragen könnte :(

Jabbagugu  11.07.2015, 15:17
@Klopfhklopfer

Letzt endlich kannst du jedes piercing neu stechen lassen.

Ich würde mir aber überlegen ob ich an deiner stelle nicht mit 2 auf einer seite z.B rumlaufe und die rechte Seite einfach mal in ruhe lasse.

Narbengewebe durchstechen ist immer schmerzhafter als normales Gewebe.

Klopfhklopfer
Fragesteller
@Jabbagugu

Zwei auf einer Seite find ich halt auch nicht so cool irgendwie. Hm, ich frag den Piercer evtl mal nochmal zu seiner Meinung, dann nehm ich es vielleicht wirklich raus.

Jabbagugu  11.07.2015, 15:37
@Klopfhklopfer

Fachkundige Beratung ist immer das beste...
Natürlich wird er um seinen Ruf nicht zu verlieren abstreiten das er sich minimal verstochen hat ... aber zieh es in erwägung.

hatte ich lustigerweise genau so wie du. ich habe mir erst links ein Piercing stechen lassen. alles Super verheilt. danach rechts und da ging gar nichts. habe 3 Monate nichts dran gemacht und es hat immer wieder gebrannt, wurde dick, rot, etc. als ich es dann für ne halbe Stunde rausgenommen hab ist es blitzschnell zu gewesen.