Wie lange ist man nach einem operierten Handgelenkbruch im Krankenhaus?

5 Antworten

Meistens nur ein oder zwei Tage.

Die genaue Dauer ist abhängig von der Form des Bruches. Bei einem einfachen Bruch kann es sein, dass Du sogar schon abends wieder daheim bist.

Ist es kompliziert gebrochen, kann es auch mal eine Woche sein.

Hallo

Also ich hab mir noch kein Handgelenk gebrochen aber ich hab mir ende oktober 2010 das Sprunggelenk gebrochen und ein Band gerissen. Operiert wurde ich damit am 18.11.2010. Ich denke mal es ist wie bei mir. Da sie den verlauf kontrollieren müssen(Wundkontrolle,Schwellung, Gefühlsstörungen usw.) wird das etwa 3-4Tage dauern. Höchstens aber 1Woche. Länger nur wenn Komplikationen auftreten. Ich wünsch dir Gute Besserung

LG Unheiligfan22

Wahrscheinlich musst du nur die Narkose ausschlafen und am nächsten Morgen dem Doc guten Tag sagen, dann kann man normalerweise gehen.

Wenn du darauf bestehst, machen sie das ambulant. Dann darfst du nach der Operation gleich wieder gehen.

Also ich hatte mir den Mittelhandknochen gebrochen hab da ne Platte reinbekommen und durfte dann auch direkt eigentlich gehen ;)